The LAMP Project

 

Demnächst hier:

The LAMP Project

Nachdem mein Versuch, eine WordPress Installation zu Evaluierungszwecken auf der WD Cloud zu implementieren, zwar grundsätzlich funktionierte, praktisch aber nicht wirklich nutzbar war, habe ich mich entschlossen nach alternativen Lösungen zu suchen.

 

 

Gleichzeitig habe ich in einem anderen Projekt den Auftrag, eine Testinstallation einer Anwendung zu implementieren, die ähnliche Anforderungen wie WordPress hat.

Das in Summe führte zu meinem LAMP Projekt, dessen Dokumentation hier in Kürze veröffentlicht wird.

Was wird sie erwarten?

  • Die Erklärung dessen, was ein LAMP Stack ist, und auf welche Weisen man ihn aufbauen kann.
    (Für eilige siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/LAMP_(Softwarepaket)
  • Ein Überblick über Virtualisierungstechnologien am Client
    (Ich schaue mir  Microsofts Hyper-V, Oracles VirtualBox und VMware Player näher an).
  • Und die Nutzung dieser Technologien im Zusammenhang  mit LAMP basierten Projekten.

Ihr dürft gespannt sein.

Bookmark the permalink.

About Uwe Sprenger

Uwe Sprenger ist ein IT Generalist, der in seiner Freizeit immer gerne neue Möglichkeiten ausprobiert. Und so ist hier dieses Blog zu Wordpress im entstehen. Beruflich bin ich (zur Zeit) intensiv im Lizenz Management unterwegs.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × zwei =