Herzlich willkommen auf UweS Blog

P1020025

Dieser Blog ist mein Spiel- und Bastel – Blog, mit dem ich mir in meiner Freizeit die Möglichkeiten eines Content-Management-Systems wie WordPress erarbeiten will.

Über die dabei gemachen Erfahrungen und Erkenntnisse werde ich hier genauso berichten, wie über manche andere Dinge, die mich einfach interessieren. Stöbert einfach mal ein bischen herum, gebt eure Kommentare ab und nutzt die Seite, damit ihr nicht die gleichen Fehler macht, die ich auch gemacht habe. Gerne dürft ihr mich auch kontaktieren. Ich freue mich immer über Anregungen und konstruktive Kritik, oder helfe euch, sofern es meine Zeit erlaubt, bei euren Problemen in diesem Umfeld. Die im Bereich „Services“ angebotenen kostenlosen Dienste sind (jedenfalls zur Zeit) wirklich kostenlos, und ich werde helfen, sofern es meine Zeit erlaubt.

 

 

Ihr werdet im Wesentlichen folgende Inhalte finden:

Hier biete ich einige Dienstleistungen an, die derzeit wirklich noch kostenlos sind. Vor allem mein Recherche-Service lohnt sich. Schaut es euch einfach mal an.

UweS Services – Internet Recherche Services, Downloads und vieles mehr

Wie es sich für ein Hobby-Blog gehört, gibt es es in dieser Rubrik eher private Themen, gedacht für Freund und Bekannte. Bilder, Urlaubsimpressionen, oder einfach ein paar Themen, die ich so privat beschäftigen. U.a. auch Anfänge journalistischer bzw. schriftstellerischer Arbeiten. Dieser Part wird am Ende meines Projektes die Basis einer privaten Web-Seite werden.

Privates von UweS – Bilder, Musik, Journalistisches und mehr

Dieser Part ist inzwischen schon sehr ausgereift und hat sich zu einem Kompendium zum Thema „Bloggen mit WordPress“ entwickelt. Interessant besonders für Einsteiger, die hier einen Leitfaden an die Hand bekommen, mit dem sie in der Lage sind, ihr eigenes Blog zu bauen, und es auf solide Füsse zu stellen. Dabei kommt es mir vor allem darauf an,  Sachverhalte zu beschreiben, die für eine fortdauernd pflegbare BLOG-Basis essentiell sind. Clickpfade und Screenshots, wo bestimmte Vorgänge in jeder Einzelheit beschrieben werden, sind bei mir selten zu finden. An dieser Stelle verweise ich meistens auf andere Blogs, die diese Themen schon einmal aufbereitet haben.

UweS Blog Projekt – Der Weg zu einem eigenen Blog oder Homepage

Wie jeder, der sich mit bloggen beschäftigt, hab auch ich die Idee, später einmal damit etwas Geld zu verdienen. An dieser Stelle wird also ein kleiner Shop entstehen, in dem ich meine Tools, die sich im Laufe des Projektes entwickelt haben, verkaufen werden.

Zum Shop

Da ich mich beruflich sehr viel mit SAM, und da vor allem mit dem Lizenzmanagement auseinander setze, ist die Idee entstanden, hier eine kleine Plattform für Diskussionen in dem Umfeld zu bieten. Und natürlich auch, um zu zeigen, dass sich WordPress auch als Forum-Plattform verwenden lässt.

UweS SAM Forum – Eine entstehende Plattform für Lizenz Management Themen

Licht

Licht

 

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern durch meine Seiten. Wenn Sie Anregungen, Wünsche oder Fragen haben, dann kontaktieren sie mich doch einfach.

Der Weg ist das Ziel

 

Comments are closed.