Blog Statistiken zu Uwes Blog

< 17. Oktober 2019
15. Dezember 2019 >

Ihr wollt mal wissen, was so los ist im Blog? Da gibt es das tolle Plugin „Count per Day“ welches euch einige Blog Statistiken aufbereitet, losgelöst von externen Tools wie „Google Analytics“. Es werden einfach intern die Zugriffe auf das Blog analysiert und aufbereitet.

Welcher Artikel erzielte viel Aufmerksamkeit? Woher kommen eure Besucher? Wie viele Besucher kamen auf welche Seite? Mit welchen Suchwörtern wurdet ihr gefunden? usw. usw.

Und das schöne ist, es gibt auch Shortcodes, mit denen ihr einzelne Grafiken oder Statistiken in eine Seite oder einen Post integrieren könnt. Damit könnt ihr euch euren eigenen BLOG-Cockpit bauen mit genau den Statistiken, die euch interessieren.

Beispiel 1: Allgemeine Statistik (Siehe oben)

Beispiel 2: Übersicht über meine wichtigsten Posts

UweS Plugin Steckbrief

Plugin Name Count per Day
Plugin Seite (WordPress) Das Plugin wurde aus dem WordPress Repository entfernt, ist aber auf der Seite des Autors nach wie vor frei verfügbar. Man muss es lediglich selbst aktualisieren
Plugin Homepage http://www.tomsdimension.de/wp-plugins/count-per-day
Autor Tom Braider
Bewertung von Uwe Schönes Plugin, welches auf einfache Weise einen Überblick über die Besucher des Blogs und andere Blog Statistiken verschafft.

 

Bookmark the permalink.

About Uwe Sprenger

Uwe Sprenger ist ein IT Generalist, der in seiner Freizeit immer gerne neue Möglichkeiten ausprobiert. Und so ist hier dieses Blog zu Wordpress im entstehen. Beruflich bin ich (zur Zeit) intensiv im Lizenz Management unterwegs.  

One Response to Blog Statistiken zu Uwes Blog

  1. Pingback: UweS Blog - Sonstige Plugins die ich verwende ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − neun =